Marcus Reichenberg

Greensurance Für Mensch und Umwelt UG

Marcus Reichenberg
Kaltenmoserstr. 10
82362 Weilheim
Bayern

Beratungsschwerpunkte

  • Absicherung von gewerblichen Risiken
  • Absicherung von privaten Risiken
  • Absicherung von Spezialrisiken
  • Altersvorsorge
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Fondsgebundene Altersvorsorgeprodukte
    • Private Lebens-&Rentenversicherungslösungen

Berufserfahrung

Founder Greensurance® Für Mensch und Umwelt (2005)
Founder Greensurance® Stiftung Für Mensch und Umwelt (2014)
Versicherungsfachwirt (IHK), Energieberater (HWK), Solarteur®, ecoanlageberater – Fachberater für nachhaltiges Investment, ESGberater – Fachberater für nachhaltiges Versicherungswesen©, Hochwasserpass – Sachkundiger (HKC) sowie Live-Online-Dozent/Trainer (Uni Stuttgart)

Warum bin ich Finanzdienstleister?

Weil jede Handlung eine nachhaltige Handlung sein muss. Greensurance® bietet nur enkeltaugliche Versicherungslösungen an. Dafür steht Greensurance® und die Greensurance Stiftung für Mensch und Umwelt.

Warum bin ich Mitglied bei ö21?

Weil Vernetzung bereichert und es sehr befriedigend ist, mit gleichgesinnten Beraterinnen und Berater an einem Strang zu ziehen. Sehr schätze ich das Miteinander bei ökofinanz-21 e.V. – es herrscht keine Ellbogenmentalität, sondern der Wille und die Hoffnung auf Veränderung. Alle Ö-21ler/innen zählen zu den PionierInnen des Wandels.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Gründer von Mobil ohne Fossil e.V., Initiator der Verfassungsbeschwerden „Native Pflanzenöle“ (gegen das Biokraftstoffquotengesetz), Pflanzenölfahrer regionaler, nativer NawaRos vor meiner STROMER-Zeit seit 2012 bis heute, Biotarier©, Mitbegründer der Agenda21 Weilheim i. OB und des Wieser Zukunftsforums, Bundestagskandidatur für die Grünen 2005 und 2009 gegen Dobrindt,… den ich leider nicht verhindern konnte,… und einfach Klimaschützer durch und durch 😊.