Niklas Krämer

Finance 4Future

Niklas Krämer
Barfusstraße 20
13349 Berlin
Berlin

Beratungsschwerpunkte

  • Absicherung von körperlichen Risiken
    • Arbeitskraftabsicherung
    • Private Krankenversicherung
    • Private Zusatzversicherungen
  • Altersvorsorge
    • Fondsgebundene Altersvorsorgeprodukte
    • Private Lebens-&Rentenversicherungslösungen
  • Geldanlage
    • Anleihen/Aktien
    • Beteiligungen (z.B. Wind-, Wasser-, Solar,- Wald-Holzinvestments, Immobilienfonds)
    • Genossenschaften/Direktinvestments
    • Investmentfonds/ETF
    • Vermögensverwaltung
  • Tätigkeit als Referent

Warum bin ich Finanzdienstleister?

Weil ich es liebe, all meine Wissensarbeit hinsichtlich Wirkungseffektivität von nachhaltiger Geldanlage auch in die Umsetzung zu tragen und Menschen diese komplexen Zusammenhänge einfach und verständlich zugänglich zu machen. Außerdem macht es einfach Spaß, mit Menschen ihr Finanzkonzept von einem oft suboptimalen Status Quo aufzuräumen und auf ein ganz neues Level zu heben.

Warum bin ich Mitglied bei ö21?

Weil wir nur gemeinsam Großes bewegen können und Großes im Finanzmarkt passieren muss.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Mich begeistern komplexe Systeme, deren Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge ich erschließen darf. Das erklärt sowohl meinen Hintergrund des Maschinenbau-Studiums in Darmstadt und den USA, als auch meinen Sprung in die Finanzbranche. Während meines Masters habe ich erkannt, dass ich in meiner Arbeit an den großen, entscheidenden Schrauben drehen möchte – und das sind die Kapitalmärkte mit ihrer Lenkungskraft und dem damit einhergehenden Transformationspotential für die Realwirtschaft.

Um von all dieser komplexen Systemdenkerei auch wieder herunterzukommen, sind mir Sport und Zeit in der Natur sehr wichtig. Am besten hilft mir dabei Beachvolleyball, aber ich schätze auch den Fokus beim Kraftsport und Triathlon sehr. Dazu mache ich viel Musik mit Klavier, Gitarre und werde mich ein wenig als DJ ausprobieren.