Volkmar H. Haegele

grün vorsorgen

Volkmar H. Haegele
Wielandstr. 15
28203 Bremen
Bremen

Beratungsschwerpunkte

  • Absicherung von gewerblichen Risiken
  • Absicherung von körperlichen Risiken
  • Absicherung von privaten Risiken
  • Absicherung von Spezialrisiken
  • Altersvorsorge
  • Geldanlage
    • Genossenschaften/Direktinvestments
  • Tätigkeit als Referent

Berufserfahrung

Ich bin seit 2003 Finanzanlagenvermittler und Versicherungsmakler. Zunächst mit Sitz in Hildesheim, seit 2007 in Ostfriesland und Bremen. In dieser Zeit habe ich mich bundesweit immer stärker mit sozialen und ökologischen Schwerpunkten etabliert und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

Warum bin ich Finanzdienstleister?

Ich setze mich mit Leidenschaft für die Menschen ein, die mir und meiner Arbeit vertrauen sowie umwelt- und klimaschutzfördernde Finanzlösungen sowie Spezialkonzepte für freie Gesundheitsberufe suchen. Seit Oktober 2021 bin ich Co-Gründer und Vorstandsvorsitzender der CLIMAVIVA eG – Die Klimagenossenschaft, wo wir das Bewusstsein für die Herausforderungen der Klimakrise schärfen und enkeltaugliche Lösungen gemeinschaftlich umsetzen wollen.

Warum bin ich Mitglied bei ö21?

Ich schätze den Austausch mit authentischen Gleichgesinnten und Profis der nachhaltigen Finanzberatung, die generationengerechte Lösungen gemeinsam - auch mit der Versicherungsbranche - umsetzen wollen.

Was Sie sonst noch über mich wissen sollten

Mein besonderes Interesse gilt der wirkungsorientierten Finanzberatung und Versicherungstarifen, die zu genenerationengerechten Veränderungen beitragen. Für diese Ziele engagiere ich mich als überzeugter Netzwerker seit Jahren in der Expertengruppe Nachhaltigkeit des Arbeitskreises Beratungsprozesse, im Nachhaltigkeitsbeirat der Bayerischen/Pangaea Life sowie als Referent für die CLIMAVIVA eG, die Versicherungsforen und Maklerforen Leipzig, u.a.