Hauck & Aufhäuser (Schweiz) AG

  • Name
    Hauck & Aufhäuser (Schweiz) AG
  • Geschäftsfeld

    Als bankenunabhängiger Vermögensverwalter, mit den Vorteilen einer Tochtergesellschaft der H&A Global Investment Management GmbH, sind wir in der Anlagepolitik frei und können uns ganzheitlich der ethisch-nachhaltigen Kapitalanlage widmen. Wir haben in mehr als 20 Jahren eine einzigartige Expertise in diesem Bereich aufgebaut. Bereits 1995 haben wir den ersten kontinentaleuropäischen Ethikfonds etablieren können.
    Wir verstehen Nachhaltigkeit nicht nur als Megatrend. Wir sehen die Investition in zukunftsfähige Geschäftsmodelle vielmehr als einen elementaren Baustein für die Gesellschaft.

  • Warum wir ö21 unterstützen

    Gerne unterstützen wir den Verein ökofinanz-21, da er das Thema „Ethische Geldanlagen“ auf reflektierte und überzeugende Weise voranbringen möchte. Als langjähriges Mitglied von UNPRI haben wir uns verpflichtet, die Akzeptanz Nachhaltiger Geldanlagen voranzutreiben und mit anderen Akteuren zusammenzuarbeiten, um die Effektivität zu steigern.

  • Webseite

Ansprechpartner für ö21